Wir kümmern uns um die Einrichtung und Installation von Servern, Backup und Datensicherung sowie um die Versionierung und Protokollierung von Entwicklungsständen mit dem Branchenstandard Git. Auf Wunsch überwachen wir den reibungslosen Betrieb und installieren ein Frühwarnsystem zum Schutz vor Hackerangriffen und außerplanmäßigen Down-Times. Für Internetseiten, Online-Shops und Apps übernehmen wir die Wartung, Aktualisierung und Pflege. Im Notfall sind uns kurze Reaktionszeiten besonders wichtig – bei Analyse und Problemlösung.
Pflege und Wartung
ONEWORX übernimmt die kontinuierliche Pflege, Wartung und Weiterentwicklung von Websites. Dazu entwickeln wir neue Features und Funktionen, nehmen Designanpassungen vor oder optimieren die Darstellung auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets. Darüber hinaus beobachten genau, welche Sicherheitslücken in Content-Management-Systemen, Plugins, Modulen und Extensions entdeckt werden und übernehmen die Installation der Updates und Patches. Zur Instandhaltung des Gesamtauftritts aktualisieren wir Betriebssysteme und Software des Servers.
Hosting und Server
Wir setzen auf sichere, schnelle und skalierbare Hosting- und Serverlösungen. Für verschiedene Anwendungszwecke finden wir die richtige Umgebung. Während eine kleine WordPress-Installation mit wenigen Ressourcen auskommt, sollte der Server für ein E-Commerce-System mit Magento oder eine internationale Corporate Website mit Typo3 über deutlich mehr Leistung verfügen.
Gerne analysieren wir, ob ein einfacher Webspace, ein virtueller Server oder ein eigener dedizierter Server für die jeweilige Anwendung in Frage kommt. Dabei helfen wir nicht nur bei der Auswahl, sondern auch bei der Einrichtung des Hostingpakets: Von der Konfiguration eines Web-Space bis hin zur Installation von Betriebssystemen und Anwendungsumgebungen. Darüber hinaus implementieren wir Backup-Systeme, um bei einem Ausfall von Infrastruktur oder der Beschädigung durch einen Hacker-Angriff schnell auf eine funktionstüchtige Version umzuschalten. Ausfallzeiten und Umsatzeinbußen können so stark eingegrenzt werden. Zur Vorbeugung vor Angriffen richten wir erweiterte Zugriffsregeln für Administrationsbereiche von Websites und Web-Anwendungen ein. Nutzer können nach mehrfacher Eingabe von Zugangsdaten gesperrt werden. Zudem lässt sich der Zugriff auf bestimmte IP-Adressen beschränken. Zum Schutz bei der Übertragung von Kundendaten setzen wir auf eine verschlüsselte Ende-zu-Ende-Kommunikation mit SSL. Im Notfall sind uns kurze Reaktionszeiten besonders wichtig – bei Analyse und Problemlösung.