In kaum einem anderen Medium können Informationen zu Unternehmung, Produkt oder Dienstleistung so ganzheitlich und aktuell abgebildet werden. Durch Aufmerksamkeit in anderen Kanälen wie Suchmaschinen, sozialen Netzwerke, Video-Portale, Blogs, Banner, Mailings, aber natürlich auch aus klassischen Kanälen abseits des Digitalen wie Image-Broschüren, Unternehmensmagazine oder Messestände gelangen Menschen auf die Website.
Nutzer entscheiden in Sekundenbruchteilen über Relevanz: Dort sollen Nutzer die gewünschten Informationen schnell, einfach und benutzerfreundlich finden – egal ob auf Desktop, Notebook, Smartphone oder Tablet. Eine Website soll dabei zielführend sein. Durch einen Informationsvorsprung und zielgruppenrelevante Möglichkeiten zur Interaktion werden Nutzern zu Kontakten, Kunden und Käufern.
Eine zielführende Website ist ein Vertriebsinstrument: ONEWORX findet für jede Anforderung die richtige Lösung – von der kleinen Corporate Website über Micro- und Landingpages, bis hin zum mehrsprachigen internationalen Unternehmensauftritt mit globalen und regionalen Inhalten. Die Gestaltung der Website folgt dabei grundsätzlich der visuellen Identität und der Ziele des Unternehmens. Wir setzen dafür auf skalierbare Content-Management-Systeme, die mit den Unternehmungen und ihren Anforderungen wachsen können. So können auch die Inhalte von Websites von Menschen ohne Programmierkenntnisse verwaltet werden. Für Systeme wie Typo3, Drupal, WordPress und Joomla entwickeln wir mobiloptimierte Templates und Themes, Erweiterungen und Plugins. Zudem Entwickeln wir eigene maßgeschneiderte Systeme, um auch spezielle Problemstellungen zu lösen und um maximale Flexibilität zu gewährleisten. Bei Bedarf übernehmen wir im Anschluss die fortlaufende Wartung, Aktualisierung und Sicherung.
Optimierung für Suchmaschinen: Wir entwickeln stets so, dass Suchmaschinen die Themen und Inhalte der Website barrierefrei identifizieren können. Damit schaffen wir die Grundvorraussetzung für eine Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen von Google und Co.
Internationalisierung & Regionalisierung: Wir unterstützen und begleiten Unternehmen und Marken bei der zielgruppenkonformen Internationalisierung und Regionalisierung von Online-Marken-Auftritten. Dabei stimmen wir das Endprodukt und seine Struktur individuell auf das die Markenpolitik des Unternehmens und das Marketing-Team ab und wählen auch die geeignete Suchmaschinen- und Online-Marketing-Strategie aus. Wir denken generell interdisziplinär und arbeiten eng mit Gestaltung und Online-Marketing zusammen. So kommen wir zu ausgezeichneten Ergebnissen.