E-Mail-Marketing gewinnt, bindet und reaktiviert Interessenten und Kunden. Auch zukünftig bleibt der Versand von Mailings und Newslettern ein effektiver Kanal im Online-Marketing.
Am Anfang steht die Konzeption: ONEWORX denkt Online-Marketing ganzheitlich, berät und implementiert erfolgreich E-Mail-Marketing-Strategien in die bestehende Gesamtkommunikation. Wir produzieren zielgruppenrelevante Inhalte und setzen sie technisch um.
Im Anschluss an das Mailing werten wir die Nutzungsdaten aus. So können wir Inhalte, Platzierungen und Zielgruppensegmente optimieren.
Durch die Einbindung eines Anmeldeformulars auf der Unternehmenswebsite oder die Bewerbung des Newsletters in sozialen Netzwerken bildet sich eine stetig wachsende Datenbank von qualitative Kontakte und potenziellen Kunden oder Auftraggebern.
Für verschiedene Zielsetzungen und Anforderungen wählen wir den passenden Service-Anbieters – beispielsweise dem Marktführer Newsletter2Go. Wir implementieren vorhandene Kundendaten und bilden eine Schnittstelle zwischen Service-Anbieter, Website, anderen Online-Kanälen und Empfängern.
Während der gesamten Laufzeit erstellen wir detaillierten Reportings mit Kennzahlen zu Öffnungs- Zustellungs- und Klickraten sowie der Abschlüsse von Zielvorhaben.
Der Schutz von personenbezogenen Daten ist uns dabei wichtig. Wir betreiben E-Mail-Marketing nach den deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien. Zudem übernehmen wir die Zertifizierung bei der Certified Senders Alliance, damit Absender nicht als Spam gekennzeichnet werden. So maximieren wir die Öffnungs- und Zustellrate.