Als qualitative Ziele wurden der Aufbau einer starken Markenidentität sowie die Erzeugung von Markensymphathie bei bestehenden und potentiellen Mandanten, Kooperationspartnern und im Speziellen bei Web-Usern festgelegt. Die neue Marke hat einen exklusiven und modernen Charakter und vermittelt ein klares Bild des Unternehmens, das sich wie ein roter Faden durch alle Medien zieht. Die Internetseite informiert über das Unternehmen und dient auch zur Akquise von Neukunden. Dabei soll sie auf Desktop, Tablet und Smartphone optimal dargestellt und für die Online-Vermarktung vorbereitet werden.
Design, Code
Konzeption, Corporate Design, Foto, Webentwicklung
Die Website ist so angelegt, dass ihre Inhalte auch ohne Programmierkenntnisse verwaltet werden können. Dafür kommt das freie und nutzerfreundliche Content Management System ‚Wordpress‘ zum Einsatz. ONEWORX optimierte zudem die Google-Adwords-Kampagne und stellte sie auf die neue Website um. Wir begleiteten den Umschaltprozess auf die neue Website und initiierten die Weiterleitung aller bestehenden Inhaltsseiten. Damit werden Einbußen der Position innerhalb der Suchergebnisse in Suchmaschinen vermieden und Links, die in der Vergangenheit auf Facebook, per E-Mail, in Foren, Blogs oder ähnlichem geteilt wurden, sind weiterhin erreichbar.
ONEWORX erstellte zudem ein Handout mit Empfehlungen zur Textproduktion und zum Umgang mit Keywords. Google Analytics und die Search Console wurden in die Website eingebunden, um Besucherzahlen zu sammeln und ein Verständnis für das Verhalten der Nutzer zu entwickeln. Vor dem Livegang der Seite wurden alle Inhalte auf einem Entwicklungsserver eingepflegt und getestet.