Zur Projektübersicht

Smart Living Sessions

September 2021 Wirtschaftsinitiative Smart Living View Site

Die Formatreihe zum Thema Smart Living im Wohnungsbau

Die Wirtschaftsinitiative Smart Living ist eine bundesweite, neutrale, branchen- und herstellerübergreifende Plattform zur Kooperation im Smart-Living-Markt. Mit den Smart Living Sessions wurde eine Webinarreihe geschaffen, die die wichtigsten Aspekte des Themenkomplexes erklärt: Angefangen beim Stand der Technik über Fragestellungen bei Planung und Ausschreibung, bis hin zum Schlüsselthema Sicherheit.

ONEWORX kümmerte sich dabei um alles rund um die Sessions: Naming, Design, Illustration, Programmierung, aber auch die technische Abwicklung der Vorträge, Akkreditierungen bei den Architektenkammern, Erstellung und Versand der Teilnahmezertifikate. Dabei griffen uns die Kolleg*innen von RahmfeldBuild und Webinarhelden wieder unter die Arme.

 

Link

smart-living-sessions.de

Units

Design, Code, Onlinemarketing

Leistungen

Markenname, Corporate Design, Illustraion, UI/UX-Design, Programmierung

Umfang

Plattform, Abwicklung von Bezahlprozessen, technisches Setup der Webinare, Akkreditierung

Beteiligte

ONEWORX, RahmfeldBuild , Webinarhelden

Design und Illustration

Das Design der Dachmarke wurde an entscheidenden Stellen aufgegriffen, aber auch weiterentwickelt, um eine starke Wiedererkennbarkeit zu schaffen. Ergänzend zum bestehenden Türkis wurden Typografie und Illustration als entscheidende Charakteristika herausgearbeitet.

Plattform

Auf der neuen Plattform können sich User über anstehende Sessions informieren und sich umkompliziert anmelden. Eine Verknüpfung mit der Platform GoToWebinar stellt sicher, dass alle Angemeldeten rechtzeitig an die Sessions erinnert werden.