Coworking Spaces, Büros, Veranstaltungs- und Proberäume sollten in zwei Etagen des ehemaligen Karstadt-Gebäudes entstehen. Das einstige Kaufhaus sollte zum KHAUS werden – zum Quartier für Kreativität, zum Freiraum für innovatives Denken und professionelles Arbeiten. Das Khaus-Projekt musste 2016 eingestellt werden. ONEWORX entwickelte für das Khaus das Naming, ein Corporate Design, die Website sowie Plakate und Flyer.
Design, Code
Konzeption, Projektleitung, Artdirektion, Corporate Design, Webentwicklung
Bei der Entwicklung der Corporate-Design-Konzeption übernahm ONEWORX die Gestaltung und Definition der Basiselemente Logo, Hausfarben, Farbklima, Typografie, und den Einsatz von Schriften. Anschließend erfolgte die Konzeption und Gestaltung der Website auf Basis des entwickelten Corporate Designs. Dazu gehörten die Entwicklung der Benutzerführung, der Haupt- und Unterseiten sowie des gesamten Layouts. Die Markenkonzeption wurde im Rahmen der Eröffnungswoche »Kultur trifft Quartier« der Öffentlichkeit präsentiert.