RECKLI ist ein international erfolgreicher Hersteller von elastischen Strukturmatrizen für die Gestaltung von Architekturbeton. Nach der Neugestaltung des Corporate Designs für den Mittelständler wurde die neue visuelle Identität auf eines der wichtigsten RECKLI-Medien ausgerollt. Dabei handelt es sich um eine komplette Neuinszenierung des Hauptkataloges der Firma. Auch einen neuen Namen gibt es: Das Patternbook bündelt Informationen zu allen RECKLI-Produkten aus den Bereichen Oberflächengestaltung, Oberflächenschutz und Modellbau. Leser finden alles Wissenswerte zu den 8 Produktklassen und über 200 Betonstrukturen. Es erscheint fünfsprachig in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.
Design
Konzeption, Editorial, Redaktion, Gestaltung, Foto, Übersetzung
Cover: Maschinengraukarton 320 g/qm; Innenteil: Circle Silk Premium White 115 g/qm & Rainbow Mittelgrün 80 g/qm
Siebdruck & Blindprägung (Cover)
Druckverlag Kettler GmbH
druckverlag-kettler.com
Zielgruppe sind Architekten weltweit, an die sich das Patternbook mit Haptik, Material, Layout und Bildgestaltung richtet: Der Katalog umfasst 352 Seiten. Nutzerfreundliche Elemente wie ein Quickfinder und ein Papiermix mit weißen und grünen Blättern im Innenteil erleichtern die Navigation. Das Cover selbst, ein tiefgeprägter Maschinengraukarton, ist eine Oberflächenstruktur, die das Patternbook haptisch erlebbar macht. Die von unserem Art Director Matthias Hohmann entworfene Struktur 2/702 EQUAL ist neu ins Sortiment der RECKLI-Matrizen aufgenommen worden.